Zum Wichtig-Sein braucht man kein Schloss

Wozu braucht Berlin eigentlich ein neues Schloss? Fragt sich tikersherk in ihrem Blog. Gute Frage. In der Tat: Wir haben doch schon die Humboldt-Box. Die kann alles, was das Schloss auch können soll, aber noch viel besser. Erstens ist sie schon da. Das ist viel wert. Zweitens ist sie viel kleiner. Das ist wichtig: Hier kann man richtig wichtig sein. Miete die SkyLounge im 5.Stock (nein, das ist nicht am Airport, auch wenn es so klingt) und du kannst wichtige Leute einladen. Oder Leute, die sich freuen, hier mal richtig wichtig zu sein. Mehr als 100-120 passen hier eh nicht rein. Vergleiche das mal mit dem geplanten Schloss-Neubau, Humboldt-Forum genannt, da passen wahrscheinlich Tausende rein. Wie schrecklich, da gehst du unter, du bist doch nicht mehr ganz so wichtig, unter so vielen Leuten. Also lasst sie stehen, die Box, klein aber fein, und ein toller Rundumblick auf die historische Mitte, Lustgarten, AA, Rotes Rathaus undsoweiter. Exquisite Verköstigung, ausgefallenste Fingerfoodkreationen (total lecker!), schöne Ausstellungen, netter und wichtiger Smalltalk mit lauter wichtigen Leuten, tolle Aussichten ringsrum  was wollen wir mehr. Wahrscheinlich läuft es ohnehin so wie beim Flughafen  Eröffnung am St.Nimmerleinstag. Der soll 2019 sein. Wowereit ist bis dahin sicher weg. Aber es könnte trotzdem später werden.

lieve-dannau-josephine-le-tutour-by-christian-macdonald-for-interview-april-2013-1

Schätzchen, ich habe gehört, die Chinesen sollen jetzt das Schloss bauen…halb so teuer und doppelt so schnell fertig!

 

Über sunflower22a

I am a mystery.
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Locations abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s