Fremde Federn: Suffragetten

Dangerous Minds is a website that is, well, dangerous. Dangerous if you’re prudish, conservative, narrow-minded, conformist. For everybody else, it’s funny and entertaining. Dangerous minds schaut gerne zurück in die Vergangenheit, zeigt wie absurd gesellschaftliche Moralvorstellungen einmal waren. 1950 war Sophia Loren „zu provokativ“ für den Titel Miss Italia. Haha.

Noch weiter zurück, ein ernsteres Thema. Die Gleichberechtigung der Frau, schon immer und überall etwas was das herrschende Patriarchat mit Weltuntergangs-Horrorprognosen bekämpfte. Die Bewegung der Suffragetten kämpfte vor 120 Jahren für das Wahlrecht für Frauen. Dangerous minds zeigt Propaganda-Postkarten aus dieser Zeit gegen diese Selbstverständlichkeit. Schaut mal rein, du kannst herzlich darüber lachen aus heutiger Sicht. Aber diese Zeiten sind in weiten Teilen der Welt noch lange nicht vorbei. Our struggle is not over yet.

sdfsdfdsfvintage_woman_suffragette_poster_(4)_465_746_int sdfsdfsdfsdfsdfvintage_woman_suffragette_poster_(1)_465_704_int (1) sfsfsdfsdfsvintage_woman_suffragette_poster_(5)_465_710_int

Über sunflower22a

I am a mystery.
Dieser Beitrag wurde unter Fremde Federn, Gesellschaft, Ladies (and gentlemen) abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s