Fighting ladies

Kampfsport, das ist eine harte Sache. Sport ist sowieso nicht wirklich mein Ding, und Kampf…nun ja, kämpfen musst du dein ganzes Leben, aber in der Regel nicht physisch. Auf Dazed habe ich jetzt einen Text entdeckt, der mich fasziniert hat. Die Fotokünstlerin  Katarzyna Mazur durfte im Berliner „Female Fight Club“ fotografieren. Ladies, die in völligem Freistil aber in gegenseitigem Respekt mit einander kämpfen. Knallhart. Wrestling. Wenn Männer sowas machen, zappe ich sofort weiter, es ist so unansehnlich und unästhetisch. Katarzynas Bilder dagegen sind sehr ästhetisch. Ihre Frauen sind keine Kampfmaschinen, sondern teilweise ganz zarte Wesen. Wenn du  nicht wüsstest was sie tun, du könntest bei manchen ihrer Bilder glauben, sie lieben sich, innig und verschlungen. Das könnte mich sogar wirklich reizen, so engen Körperkontakt mit einer wahrhaft starken Lady, sie zu spüren, zu riechen, ihren Atem hören, ihren Schweiß zu fühlen….aber es wäre eine einseitige Sache, ich hätte keine Chance gegen sie.

<p><a href=“https://vimeo.com/150929421″>Bildband Teaser</a> from <a href=“https://vimeo.com/fotoserieannakonda“>Fotoserie Anna Konda</a> on <a href=“https://vimeo.com“>Vimeo</a&gt;.</p>

27 dieser schönen Bilder gibt es auf Katarzynas Webseite, wer mehr und größere Bilder möchte, kann das Buch kaufen. Theoretisch. Auf ihrer Website schreibt Katarzyna „The work is also available as a book“. Aber das Buch ist nirgendwo zu finden…schade, ich würde es bestimmt kaufen.

1134173

Über sunflower22a

I am a mystery.
Dieser Beitrag wurde unter Ladies (and gentlemen), Musik Kunst Mode abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fighting ladies

  1. Anonymous schreibt:

    Das Büchlein gibt es noch im Kunstbuchladen „Bildband Berlin“ (http://bildbandberlin.com/), in der Immanuelkirchstr. zu erwerben. Ich glaube, man kann es auch über die Webseite beziehen.

Schreibe einen Kommentar

