You’re beautiful

Berliners are awkward people. You are nice and sweet to them, and they’re offended. The most friendly compliment they make, is “da kannste nich meckern”, you cannot complain. Like if the purpose of your life is to complain nonstop.

Look at this. A student at a Chicago performing arts school conducted an experiment. She just told people “you’re beautiful”, and recorded their reaction. It’s such a nice panorama of people getting happy in an instant. She said, “ I was simply filming beauty and this is the result. Here it is.”

Imagine that in Berlin. People would declare you crazy, call the police for a violation of their privacy, or they’d think – guess what – you’re American.

Über sunflower22a

I am a mystery.
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu You’re beautiful

  1. MT schreibt:

    Vielleicht sind Berliner so unhöfflich und grob, weil dort nie was funktioniert und sie deswegen dauergefrustet sind? Jedenfalls ist diese Stadt in meinen Augen ziemlich undeutsch. Nichts klappt da und das Bier schmeckt auch scheiße😉. Für Amerikaner und Asiaten muss es ein Kulturschock sein, wenn die auf so ne „nette“ Berliner Schnauze treffen. Ich bin in Westfalen aufgewachsen und dort gelten die Menschen jetzt auch nicht als super offen oder besonders lustig drauf, aber so viele unhöffliche Menschen auf einem Haufen habe ich nur in Berlin erlebt. Ich hoffe, Du denkst nicht, dass alle in Deutschland so sind. Das ist eher ein Berliner Phänomen🙂

    • sunflower22a schreibt:

      allerdings da hast du recht….:-)

    • Vox Populist schreibt:

      Ob’s wirklich daran liegt? Die Münchner haben eine funktionierende Stadt und leckeres Bier, aber für überbordende Gastfreundschaft sind sie auch nicht gerade bekannt.

      • MT schreibt:

        @Vox Populist: Das war ja auch eher ironisch gemeint. War nicht gaaanz so ernst gemeint😉 Über Münchener kann ich nichts sagen, da ich nicht so oft da war, aber die Bayern sind schon gastfreundlich. Da kann man am Besten essen und trinken und ich denke, dass sich das auch auf die Gastfreundschaft auswirkt.

  2. kalypso schreibt:

    köln, ich sage nur köln………selbst die kassiererin an der supermarktkasse lachte mich herzlich an und redete ein paar lustige worte mit mir, ein gefühl von „oh, ist das schön hier“ kam da auf. 🙂 und alles absolut stressfrei. herrlich!

  3. travelgirl95 schreibt:

    Oh mein Gott! Das Video hat mich so sehr berührt! Das ist ja wundervoll!
    Was für eine tolle Idee und SO WAHR!
    Vielen lieben Dank Shea für dieses Video und sunflower22a für diesen Beitrag!❤

Schreibe einen Kommentar

