Schulmädchen-Frisur

Heute mal was zu Frisuren. Dazu habe ich hier noch nicht geschrieben, und das soll auch die Ausnahme bleiben. Es gibt genug andere Blogs, die dieses Thema ausführlich bearbeiten. Fashionising.com ist ein Blog, den ich sehr schätze. „Bang bang, the fringe is back“, schrieb fashionising, da war ich wirklich überrascht. Mit solchen Frisuren konnte man mich zuletzt im Alter von etwa 14 bewundern, und dann war Schluss. I don’t even know a German term for it. Bis heute finde ich sie eigentlich bei allen Ladies über 14 ziemlich daneben, ich will nicht sagen infantil, aber irgendwie „nicht erwachsen“. Das gilt, well, auch für die präsentierten Beispiele bei fashionising. Ausnahme vielleicht the Faux fringe at Nanette Lepore, logisch, das ist „faux fringe“, also es ist nicht echt.

13fringebangs2015styles

Fringe ist wieder in, meint fashionising. Maybe. Aber nicht bei mir. Wenn euch nichts mehr einfällt, schaut ihr in die Vergangenheit. Can be fun. Can be nice, can be even sexy. But the fringe is not sexy. But that is only my personal taste, many others may feel they like the fringe.

03fringebangs2015styles

Fine when you’re 14.

Über sunflower22a

I am a mystery.
Dieser Beitrag wurde unter Ladies (and gentlemen), Musik Kunst Mode abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Schulmädchen-Frisur

  1. Wortmischer schreibt:

    Fringe? – Vielleicht „Pony“? Oder „Pagenkopf“? (Und nein: Ich bin kein Friseur🙂

  2. kormoranflug schreibt:

    Klar, lange Haare ziehen bei den Männern immer…(lach).

  3. tikerscherk schreibt:

    Die Mode der 20er, der Flapper, der Frauen wie Louise Brooks, ist die Mode des Fringe, des Bobs und der Herrenwinker. Frivol, sexy und selbstbewusst.
    Ein Fringe/Pony kann schon sehr sehr gut aussehen, insbesondere mit einem klassischen englischen Haircut.
    Auch die Tänzerinnen von den Folies Bergeres trugen jahrzehntelang den klassischen Bob mit kurzem Pony, der ihr Gesicht sehr schön skulptural betonte.
    Und Helmut Newtons Frau June, ist ein weiteres gutes Beispiel dafür, wie erwachsen und schön diese Frisur aussehen kann.

Schreibe einen Kommentar

