Sehen und gesehen werden

Es gibt viele Gründe, sich schön anzuziehen, schönen Schmuck zu tragen, aufzubrezeln. Manche tun das, um anderen zu imponieren. Für mich der wichtigste Grund: mir selber gefallen, mich selber schön finden. Dann fühle ich mich wohl, bin gut gelaunt, und das strahle ich aus. Andere finden mich dann auch schön, ich glaube aber vor allem wegen meiner Ausstrahlung, nicht so sehr wegen Kleidern, Schuhen, Make up, Schmuck. Manche Frauen stylen sich besonders schön und sexy, wenn sie mit ihrem attraktiven Partner ausgehen, im Unterbewusstsein signalisieren sie damit anderen Ladies: der gehört mir, Finger weg, gegen mich kommst du nicht an.

In jüngeren Jahren erlag ich zwar nie der Obsession vieler Frauen, sich selbst nie schön genug zu finden, immer unzufrieden mit dem eigenen Aussehen zu sein. Aber es fiel mir oft schwer, andere schöne Frauen nicht mit dem neidischen Blick zu sehen, was hat die was ich nicht habe.

Wenn du älter wirst, siehst du vieles entspannter. Ich auch. Schöne Frauen zum Beispiel. Warum soll sie überhaupt meine Konkurrentin sein? Worüber konkurriere ich mit ihr? Sie ist eine Inspiration, ja, und vor allem ist sie schön und das freut mich. Beauty is the essence of life. Ich sehe lieber schöne Ladies als hässliche um mich.

Inzwischen mache ich das ganz offen. Ich betrachte eine schöne Frau, lächele an sie, und sage ihr, you are beautiful. Meist ist sie verblüfft, oft verlegen, aber fast alle freuen sich. Die meisten denken, so etwas tut man nicht, das ist unhöflich. Aber warum? It can be so easy to make your life a little bit more friendly, more happy, more sexy. Wenn sie schön ist, sag es ihr. Manchmal frage ich sie, woher sie dieses Kleid hat. Früher hätte ich das nie getraut, heute frage ich mich warum war das so. Was soll die Verklemmtheit. It is an almost liberating feeling. Noch schöner ist es, wenn du merkst, eine Lady betrachtet dich, bewundert dich.

Bei Männern ist das schwieriger. Sie sind viel seltener schön, weil ihnen das meist egal ist. Sie haben viel weniger Auswahl für einen individuellen Style, oder müssen größere Hemmungen dafür überwinden. Natürlich, ein kleiner Flirt macht Spaß. Aber, sagst du ihm er hat ein schönes Outfit, er wird es nie primär auf das Outfit beziehen, sondern auf sich. Er wird glauben, du willst flirten. Das willst du aber möglicherweise gar nicht, also sagst du nichts.

Umgekehrt ist es genauso. Sagt dir ein Mann, du siehst gut aus, dein Kleid ist schön – er will flirten, natürlich, er kann gar nichts anderes meinen. It’s complicated. Denn merkwürdigerweise sagen die meisten Männer es nie zu ihrer Partnerin. Aber sie sollten, sonst tun es andere. Zum Beispiel ich.

modernmuse

I can’t stop watching her

Über sunflower22a

I am a mystery.
Dieser Beitrag wurde unter Ladies (and gentlemen) abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

