Die nackte Kriegerin

Fußball interessiert mich nicht. Frauenfußball auch nicht. Schon gar nicht erwachen niedrige tribal instincts in mir, wenn Nationalmannschaften aufeinandertreffen, umgeben von fahnenschwenkenden brüllenden Massen. Da bekomme ich eher eine Gänsehaut. Obwohl es mich durchaus interessiert hätte, welche Gefühle in mir aufgekommen wären wenn ich solche tribal instincts hätte – und dann USA und Deutschland aufeinandertreffen. My two countries. My two tribes. Da hätte ich immer gewonnen, aber auch immer verloren. Anyway.

Ali Krieger ist eine amerikanische Fußballspielerin mit deutschen Wurzeln. Schon allein deshalb finde ich sie interessant. Ali hat ihre Uniform abgelegt und sich in ihrer Schönheit im ESPN magazine präsentiert. Eine schöne, kraftvolle, mutige Amazone. Im Interview erklärt sie:

I’m proud of my body, I’m proud of my sport, I’m proud of being a female athlete. Being naked is just another aspect of that. It’s real. It’s raw. It’s honest.

i

I love this statement, I admire her. This could be me – except you don’t need to be an athlete for being proud, raw and honest.

Look at her video here.

<script src=“http://player.espn.com/player.js?playerBrandingId=4ef8000cbaf34c1687a7d9a26fe0e89e&adSetCode=91cDU6NuXTGKz3OdjOxFdAgJVtQcKJnI&pcode=1kNG061cgaoolOncv54OAO1ceO-I&width=576&height=324&externalId=espn:13144110&thruParam_espn-ui%5BautoPlay%5D=false&thruParam_espn-ui%5BplayRelatedExternally%5D=true“></script&gt;

Über sunflower22a

I am a mystery.
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Heldinnen, Ladies (and gentlemen) abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

