Weihnachten in Palästina – Update

Weihnachten in Bethlehem, Benediktinermönche pilgern dahin, Päpste reden darüber, Kirchenpatriarchen predigen dort. Very nice. Worüber die internationalen Medien nicht berichten ist die Bevölkerung von Bethlehem. Die  hat die israelische Besatzung satt. Eine friedliche Demonstration für „Weihnachten ohne Besatzung“ unter anderen von Weihnachtsmännern wurde von der Besatzungsarmee auf die übliche Weise beantwortet: mit Gewalt und Tränengas. Auf den Transparenten war zu lesen: „Jesus came with a message of: Peace, Freedom and Justice“ und „We want Christmas without occupation.“, berichtet Maan. Da kann die israelische Armee nur draufhauen. Die Christen in aller Welt lässt das offenbar kalt.

Bethlehem ist von illegalen israelischen Kolonialsiedlungen umzingelt und vom  benachbarten Jerusalem durch die Grenz-Mauer getrennt.

309691 309693 309696 309697 309701 309703

 

 

https://embed.theguardian.com/embed/video/world/video/2014/dec/23/palestinians-dress-santa-claus-bethlehem-protest-video

 

 

 

Über sunflower22a

I am a mystery.
Dieser Beitrag wurde unter Palestine and the Middle East abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s