Romeo auf dem Kanaldeckel

Gedankenversunken spaziere ich durch die Gegend. Plötzlich bleibe ich stehen. Ich betrachte einen  Kanaldeckel. Einen besonderen Kanaldeckel. Er ist bemalt, ein kleines Kunstwerk. Ein Herz ist darauf gemalt.

IMG_3716 - Kopie

Ein Zeichen der Liebe.

Was mag es bedeuten?

Romeo war hier. Hier stand er, sang schmachtende Lieder für Juliet, deren Balkon zwei Etagen darüber liegt. Weil er nicht nonstop singen konnte, hat er ein Herz auf den Platz gemalt.

Nein, die ganze blutrünstige Romeo and Juliet-Story nehmen wir lieber nicht.

Vielleicht war eine Nachahmerin von Barbra Streisand hier und sang „I am a woman in love and I’ll do everything to get you into my world“ and one of the things she did was painting a heart on the floor?

Oder es war vielleicht doch anders.

Es war ein Straßenfest, man hat die Straßen mit Kreide bemalt, und heimlich hat einer der Anwohner mit echter Farbe vor der Wohnung seiner Angebeteten das Herz gemalt, das nicht abwaschbar ist. Sie rätselt seitdem, wer es war.

Klingt gut.

Und dann fanden sie sich and they lived happily ever after, und das Herz ist noch da.

Nein, das ist zu schnulzig.

Oder war es ein grüner Bezirksstadtrat, der den Wildwuchs der freischaffenden Romeo-Szene ordnen will? Hat er den Romeos amtliche Standplätze zugewiesen, samt Merkblatt über zulässige Schallimmissions-Niveaus und Auflistung der zulässigen Zeitfenster für die Ausübung derselben Immissionen, zum Schutz der Anwohner? Laut Straßenverkehrsordnungs-Novelle sind solche Standplätze genau so zu kennzeichnen. Auch das ist möglich. Wir sind in Deutschland.

Ich werde es wohl nie erfahren. So etwas geht mir tagelang durch den Kopf. Es ist sehr schön, plötzlich so ein schönes Zeichen zu sehen und darüber zu rätseln, was es zu bedeuten hat.

0443AS (122) - Kopie

Über sunflower22a

I am a mystery.
Dieser Beitrag wurde unter Ladies (and gentlemen) abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Romeo auf dem Kanaldeckel

  1. Bert schreibt:

    Ist die Augenfarbe echt, oder sind das Kontaktlinsen?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s