Vierzig…ach vergiss es einfach

Ich weiß nicht warum es mir psychologisch immer noch schwerfällt dass ich jetzt ein gewisses Alter erreicht habe. Eigentlich fühlt es sich auch nicht anders an. Normalerweise lasse ich mich von meinem Umfeld auch nicht sonderlich beeinflussen, wenn es um solche Dinge geht. Trotzdem, irgendwie ist es einfach Mist. Ich bin darüber nicht happy, auch wenn es bekloppt ist.

Also gut, ich bin nicht mehr 32. Aber deswegen ist das Leben nicht vorbei. In mancher Hinsicht fängt es sogar jetzt erst an – ich bin doch jetzt viel erfahrener, auch selbstsicherer. Und, ja, attraktiver eigentlich auch, glaube ich. Es hat keinen Sinn, herumzulaufen wie mit 32, und aber erst recht keinen Sinn, in Klamotten für alte Damen rumzulaufen. Aber das ist schwer – die Modeindustrie tut sich etwas schwer mit schönen, attraktiven, sexy Klamotten für 40. Und für Friseure gilt das auch.

Okay, ich habe keine grauen Haare. Keine Falten. Immer noch nicht. Ich bin nicht dick, im Spiegel finde ich mich schön. Ich nehme auch nicht mehr Makeup als früher. Aber ich bin experimentierfreudiger geworden. Lila Fingernägel, schwarzer Lippenstift, öfter mal keinen BH drunter anziehen. Ein „nipple slip“ macht mich nicht mehr verlegen, sondern macht mir Spaß.

Auch die Männer in meinem Alter sind ja immer mehr nicht auf die 20jährigen scharf, sondern immer öfter auf – unfassbar – Frauen, die älter sind als sie selbst.

Klingt doch alles wunderbar. Aber warum sagt mir das niemand? Auch mein lieber – etwa gleichaltriger – Partner ist da manchmal eine schlichte Katastrophe.  Einige Tage nach dem ominösen Datum komme ich zu ihm, komme zur Tür rein, lasse direkt das Kleid runterrutschen und stehe im Evaskostüm vor ihm, und was meint er? Geil, er hätte schon fettere 40jährige gesehen.

Ja, ich auch. Einige meiner besten Freundinnen haben ordentlich zugelegt in den letzten Jahren, und es belastet sie. Aber warum kann dieser Typ das nicht einfach anders sagen? Dass ich einfach  schon immer eine umwerfend schöne Lady war und bleibe? Eine geile MILF, meinetwegen? Irgendwie so ähnlich.

Vierzig…und sie ist hinreißend schön

 10060

Über sunflower22a

I am a mystery.
Dieser Beitrag wurde unter Ladies (and gentlemen) abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Vierzig…ach vergiss es einfach

  1. anonym schreibt:

    du bist sehr hübsch🙂

  2. nuddiecleaner schreibt:

    Reblogged this on nuddiecleaner and commented:
    Wunderbar!!

  3. Pingback: die herren über 50 | neuköllner botschaft

  4. Pingback: Forever forty | sunflower22a

Schreibe einen Kommentar

