Sie will Sex, er nicht

Klingt komisch? Passt ja so gar nicht in das tradierte Rollenbild der frigiden Frau und des dauernd sexuell bereiten Mannes. Ob das jemals so war, ich weiß es nicht. Aber es scheint heute bei näherem Hinsehen weitaus gleichmäßiger verteilt zu sein – immer mehr Frauen berichten, sie hätten mehr Lust als ihr Partner. So schreibt es Tracy Clark-Flory auf Salon.

Tracy ging der Sache nach und fand überraschend viele Frauen, für die sexuelle Passivität ihrer Männer ein Problem war. Übrigens auf durchaus unterschiedlichem Niveau – die eine jammert, weil ihr Partner nicht viermal die Nacht Sex schafft, die andere will es öfter als dreimal die Woche, und wieder eine andere findet fünfmal im Jahr zuwenig.

Allerlei Wissenschaftler versuchen daraus irgendwelche Hormontheorien zu kreieren – Frauen haben angeblich „Wellen sexuellen Verlangens“, und weil sie wissen dass die Welle vorübergeht, wollen sie dann unbedingt Sex. Und der Mann, ja der hat irgendwie spontan das Verlangen nach Sex, und manchmal eben ganz spontan auch nicht, und wenn er spontan nicht will während die Frau ihre Welle hat, dann ist sie eben frustriert. Und umgekehrt. Oder die Theorie, die Frau genießt Sex als Therapie in schwierigen Lebenssituationen, während er genau dann keinen Sex will. Und dann gibt es noch eine (wissenschaftliche?) Erklärung warum Männer nicht mehr so viel echten Sex wollen: sie masturbieren zuviel vor dem Computer beim Konsum von Internetpornografie…. Na wer weiß?

Gesellschaftlich scheint es für Frauen jedenfalls ein größeres Problem zu sein, mit dem sexuellen Desinteresse ihrer Männer klar zu kommen. Sie beziehen  es nämlich auf sich. Eine schöne, attraktive Frau – da müsste doch jeder Mann sofort startklar sein, so denken wir uns das doch eigentlich – und dann will der Typ nicht, also sind wir nicht schön, sexy und attraktiv. Umgekehrt würde er das nie denken – die Tussi lässt mich wieder zappeln, aber irgendwie kriege ich sie schon rum, das wäre seine Reaktion.

Wieder mal Zeit, einige Klischees der Realität anzupassen, ladies!

Sechs nackte Ladies, und er will immer noch nicht…

 0312AP (132)

Dann bleibt nur eines: I kissed a girl, and I liked it

 0332AS (78)

Über sunflower22a

I am a mystery.
Dieser Beitrag wurde unter Ladies (and gentlemen) abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s