Frauen und ihre Eifersucht gegen andere Frauen

Bei Bewerbungen diskriminieren Frauen schöne Bewerberinnen…sagt eine Studie, die kürzlich erschien. Bradley Ruffle untersuchte das Verhalten  von Personalabteilungen anhand von über 5000 Bewerbungen. Gut aussehende Frauen wurden seltener zum Bewerbungsgespräch eingeladen als der Durchschnitt, bei gut aussehenden Männern war das nicht so. Die Bewerber/innen gab es nicht, als Vergleich verschickte er auch Bewerbungen ohne Fotos. Die Fotos der Schönen waren ihm  zufolge auch nicht dümmlich, sondern seriös. Ursache: Personalabteilungen sind überwiegend weiblich besetzt, und die Frauen aus diesen Personalabteilungen gönnen schöneren und attraktiveren Frauen die Jobs nicht. Dann lieber ein Mann.  Frauen stehen sich eben gerne selber im Weg…würden wir diese uralten Verhaltensmuster endlich mal überwinden, wären wir unschlagbar.

http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=1705244

 

sassbide-backstage-autumn-fall-winter-2013-lfw13

Über sunflower22a

I am a mystery.
Dieser Beitrag wurde unter Ladies (and gentlemen) abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s