Hamas im 25. Jahr

Die schrecklichen Bilder aus Gaza haben wieder einmal gezeigt, wie verzweifelt die Lage dort ist. Hält sich die Hamas dort trotzdem oder genau deshalb an der Macht? Wie konnte in einem so säkularen Volk wie den Palästinenser eine islamisch-fundamentalistische Bewegung überhaupt an die Macht kommen? Im neuen Journal of Palestine Studies finden sich anlässlich des 25.Jahrestags der Hamas-Gründung dazu viele interessante Beiträge – sie sind noch bis 4.Januar kostenlos herunterzuladen. Lesenswert!

http://www.palestine-studies.org/focus.aspx

Über sunflower22a

I am a mystery.
Dieser Beitrag wurde unter Palestine and the Middle East abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s