Fetullah Gülen im FAZ-Interview

Fetullah Gülen ist ein liberaler islamischer Prediger aus der Türkei. Obwohl er in den USA lebt, ist er im Ausland kaum bekannt – sein Einfluss auf die heutige Türkei kann aber gar nicht hoch genug bewertet werden. es ist sicherlich nicht übertrieben, wenn man sagt, es ist sehr stark auch ihm zuzuschreiben dass der politische Islam in der Türkei eine völlig andere Ausprägung hat als in den arabischen Ländern: demokratisch, friedlich, tolerant.
Toll dass die FAZ ihn ausführlich zu Wort kommen lässt.
http://www.faz.net/thema/Fethullah-Guelen

Über sunflower22a

I am a mystery.
Dieser Beitrag wurde unter Palestine and the Middle East abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fetullah Gülen im FAZ-Interview

  1. Pingback: Der Prediger und der Autokrat | sunflower22a

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s